Suchmaschinenoptimierung

Das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – ist heutzutage ein essentielles Instrument im Online-Marketing. Um eine mittel- und langfristige Sicht- und Findbarkeit im Internet sicherzustellen, bedarf es verschiedener technischer und inhaltlicher Optimierungsschritte. Nur so ist es möglich, sich bei Google und anderen Suchmaschinen auf den vorderen Ergebnisseiten zu platzieren.

Um das zu erreichen, werden zwei Bereiche beleuchtet. Bei der OnSite-Optimierung steht die technische und inhaltliche Anpassung einer Webseite im Vordergrund. Die OffSite-Optimierung betrachtet die Popularität einer Webseite aus Sicht des gesamten Internets.

J5MEDIA bietet neben einer umfassenden SEO-Beratung auch individuell zugeschnittene SEO-Pakete für Ihre Webseite oder Ihren Internet-Shop an.

OnSite-Optimierung

Die OnSite- oder auch OnPage-Optimierung zielt auf die lesbaren Inhalte und programmierspezifischen Eigenschaften einer Webseite ab. Hauptziel ist es, alle technischen Barrieren zu beseitigen. Damit kann Google reibungslos indizieren.

Bei der Designentwicklung einer Webseite und auch später im HTML-Code passieren aus SEO-Sicht sehr häufig Fehler. Zum Beispiel fehlende Meta-Angaben oder falsche Überschriftendefinitionen. Das kann aber meist zeit- und kostengünstig behoben werden. J5MEDIA nutzt sein Know-How und erstellt für Sie einen Maßnahmenkatalog mit zahlreichen „Best Practice“-Beispielen. Damit erhält Ihr Programmierer bzw. IT-Verantwortlicher eine entsprechende Arbeitsanleitung für die Umsetzung. Wenn Sie wünschen, unterstützen wir Sie auch gerne dabei – transparent auf Stundenbasis.

Zwar „lesen“ Suchmaschinen Ihre Webseite, doch die Inhalte oder Produktbeschreibungen sind sicherlich meist für Menschen gedacht. Besucher die auf Ihre Seite kommen, wollen informiert und unterhalten werden. Gutes Webdesign ist genauso wichtig wie gut lesbare und professionell geschriebene Texte. J5MEDIA arbeitet hierbei mit erfahrenen Journalisten und Redakteuren zusammen.

OffSite-Optimierung

Bei der OffSite- bzw. OffPage-Optimierung geht es um die Verlinkung einer Webseite im Internet. Wer viele relevante Linkempfehlungen bekommt, wird von Suchmaschinen besser eingestuft und erscheint auf den vorderen Suchergebnisseiten. Dafür gibt es zwei Indikatoren. Zum einen wird die Anzahl der auf eine Webseite zeigenden Links betrachtet. Zum anderen entscheiden Autorität und Relevanz dieser Links.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

weiter